VEM 2018 – Auslosung vorab mit Bastelarbeit

Die vierte Runde der Vereinsmeisterschaft 2018 brachte zur Hälfte Favoritensiege, während bei den anderen drei Begegnungen die nominell unterlegenen Schachfreunde den vollen Punkt einheimsen konnten. Aber was bedeutet schon die DWZ nach einer harten Arbeitswoche? So finden sich nach vier Runden Spieler im Tabellenkeller, die man dort vorher nicht unbedingt erwarten konnte. Es bleibt spannend zu sehen, ob und wie sie zurückschlagen können. An der Spitze zieht Favorit Kay nach überraschend schnellem Sieg nunmehr einsam seine Kreise.

Eine Woche nach der letzten Begegnung konnten es einige Schachfreunde nicht mehr erwarten, in die Vorbereitung auf den nächsten Gegner zu starten. Problem dabei: Es gab noch keine Auslosung!

Also nahm man die Sache gleich selbst in die Hand. Ein Schmierzettel, ein Stift und ein mobiles Endgerät für den Zugriff auf die Homepage genügten. Aus dem Umkreis der feiernden Turnierleiterin wurden den gelosten Begegnungen die Pendants auf dem Grill zugearbeitet. Die alkoholischen Getränke wurden dann wohl zum Ablöschen verwendet?!

Das Ergebnis dieser hübschen Aktion:

Jüngst kam die offizielle Bestätigung der abgebildeten Ansetzungen, sodass ihr diese auch ohne Übersetzung über die Startliste hier einsehen könnt.