Wettkämpfe

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 2018   2017 gewann mit Volkmar der DWZ-Favorit, doch dieses Jahr gibt es noch stärkere Konkurrenz! Neben dem Stammpublikum kehrt mit Kay dieses Jahr eine echte Größe ins Turnier zurück. Zudem tritt mit unserem Schachfreund Frank Meyer ein starker Schachspieler an, der uns in den letzten Jahren in Ruhe aus der Ferne studieren konnte, …

Vereinsblitzpokal

Im ersten Halbjahr jeden Jahres wird der Vereinsblitzpokal ausgespielt. Es gibt insgesamt 7 Runden, von denen maximal 5 in die Wertung eingehen. Regelmäßige Teilnehmer können also bis zu zwei schlechte Ergebnisse streichen. Die Punktvergabe erfolgt umgekehrt zur Platzierung. Der Tagessieger erhält 10 Punkte, bei mehr als 10 Teilnehmern erhält der Sieger soviele Punkte, wie Spieler teilgenommen …

Chemnitzer Blitz Grand Prix

2018: Mit recht klarem Vorsprung konnten wir uns den Sieg in der Mannschaftswertung sichern. Der Einzelsieg konnte nicht verteidigt werden, es reichte „nur“ für die Plätze zwei (David Möller) und drei (Kay Kempe). Endstand 2017: Unser Vereinsmitglied Kay Kempe wurde erneut Sieger in der Einzelwertung! 2016: Unser Verein wurde Sieger in der Vereinswertung. Sieger in …

Pokalturnier des CSC Aufbau

Alljährlich finden sich starke Spieler aus allen Ecken Sachsens in Chemnitz ein, um im doppelrundigen Modus den Gewinner unseres Pokalturniers auszublitzen. Besondere Anziehungswirkung entfaltet auch eine spezielle Regel: Für je zwei 4:0-Siege gibt es einmal Freigetränke für die siegreiche Mannschaft. Im nächsten Jahr ist der Termin der 22. Juni 2019. Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr …

Vergleichskampf CSC vs GSC

Vergleichskampf 2017   Hallo liebe CSC-Familie,    die Planungen auf die neue Saison trafen ins Schwarze, denn genau 2 Tage vor den ersten Schlachten wartete der vorbereitende Höhepunkt im 23. Vergleichskampf GSC gegen CSC. Die Glauchauer Freunde in einem neuen Spiellokal, verkehrsgünstig am Bahnhof gelegen (in 2 Jahren rollen wir da mit dem Zug rüber!) …