Wettkämpfe

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 2020 Ursprünglich 16 Schachfreunde wollten antreten und ergaben ein Teilnehmerfeld, welches an goldene Zeiten erinnert. Die Beteiligung von ehrgeizigen und für scharfe Varianten bekannten Spielern ließ spannende Begegnungen erwarten. Doch dann kam alles anders … Das Turnier wird mit auf freiwilliger Basis mit 5 Runden weitergeführt, mit dem Ziel bis Anfang 2021 den Vereinsmeister …

Vereinsblitzpokal

Im ersten Halbjahr jeden Jahres wird der Vereinsblitzpokal ausgespielt. Es gibt insgesamt 7 Runden, von denen maximal 5 in die Wertung eingehen. Regelmäßige Teilnehmer können also bis zu zwei schlechte Ergebnisse streichen. Die Punktvergabe erfolgt umgekehrt zur Platzierung. Der Tagessieger erhält 10 Punkte, bei mehr als 10 Teilnehmern erhält der Sieger so viele Punkte, wie Spieler …

Chemnitzer Blitz Grand Prix

2019: Es sprang leider – auch aufgrund recht überschaubarer Teilnahme – kein Podestplatz in der Einzelwertung heraus. Entsprechend gab es auch in der Mannschaftswertung keine Chance auf den Sieg. 2018: Mit recht klarem Vorsprung konnten wir uns den Sieg in der Mannschaftswertung sichern. Der Einzelsieg konnte nicht verteidigt werden, es reichte „nur“ für die Plätze …

Pokalturnier des CSC Aufbau

Alljährlich finden sich starke Spieler aus allen Ecken Sachsens in Chemnitz ein, um im doppelrundigen Modus den Gewinner unseres Pokalturniers auszublitzen. Besondere Anziehungswirkung entfaltet auch eine spezielle Regel: Für je zwei 4:0-Siege gibt es einmal Freigetränke für die siegreiche Mannschaft. Im nächsten Jahr ist der Termin der 13. Juni 2020 – dann findet die 40. …

Vergleichskampf CSC vs GSC

Vergleichskampf 2019 Hallo liebe CSC-Familie, zur zeitnahen Vorbereitung für die erste Runde der neuen Punktspielsaison besuchten uns am 13.09.2019 unsere Schachfreunde aus Glauchau, nachdem der Vergleichskampf im Jahr davor aus organisatorischen Gründen erstmals seit längerer Zeit ausgesetzt werden musste. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Gesamtsieg und auch Bayo hätte wohl nicht verloren, wenn er in …