Zurück zu Verein

Der Verein stellt sich vor

Wir sind ein 1995 gegründeter Schachverein in Chemnitz. Aktuell haben wir etwa 60 Mitglieder, darunter ca. 20 Kinder und Jugendliche.

Vier Mannschaften nehmen am Punktspielbetrieb teil. Dazu gehört unsere Frauenmannschaft, die aktuell in der Regionalliga spielt, aber auch schon viele Saisons in der 2. Bundesliga bestritten hat. Flaggschiff Nummer 1 kämpft derzeit in der 1. Landesklasse um Punkte.

Neben unserem Vereinstraining am Freitagabend organisieren wir auch weitere Freizeitaktivitäten mit und ohne direkten Schachbezug. So finden jährlich Wettkämpfe im Schachball (Schach + Fußball), Skat, Kegeln und der stark besetzte Aufbau-Pokal im Blitzschach statt. Außerdem treffen wir uns Christi Himmelfahrt mit unseren Schachfreunden aus Schwanstetten zu einer ausgedehnten Wanderung.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Schau doch einfach mal bei unserem Vereinsabend vorbei! 🙂