Kleiner Bericht vom Männertag 2022

von Mathias

Zwei Jahre lang musste der Männertag ausfallen, bzw. wurde in deutlich reduzierter Zahl unverwüstlicher Mitwanderer absolviert.

Am Donnerstag, 26. Mai 2022 war es endlich soweit – Wanderer, Philosophen und Genießer fanden zusammen.

Es war toll! Wir wollten mit der nagelneuen, erst kürzlich in Betrieb genommene Strecke C13 Richtung Aue losrollen und am Hauptbahnhof stand Mathias als Einziger. Die Strecke ist nicht weit, aber haltestellenreich und so fand zusammen, was zusammengehört.

09:57 Uhr, Zentralhaltestelle, 10:21 Uhr Einsiedel und in Dittersdorf waren wir komplett. Ab Kemtau dann romantische Waldwege zurück. Wenig einladende Gaststätten, dafür mitten im Wald ein „Drogenhändler“ und Dank der Vorsorge von Kay lag tatsächlich unter einer Brücke ein Fass in der Zwönitz. Das half bis nach Einsiedel. Anschließend den Berg wieder hoch Richtung Pfarrhübel. Heiko kannte eine verlängernde Abkürzung runter zur Zwönitz, nicht unbedingt kürzer, dafür entstanden Bilder von mächtigen Mutproben: .

Ziel wäre dann das Gasthaus „Grüner Baum“ gewesen, wenn dieses geöffnet hätte. Wir fanden eine ausgesprochen lösungsmittelhaltige Lösung, das Restaurant Athen an Schulstr. 36, im Europark. Umwerfende Leckereien und es wurden Karaffen auf den Tisch gestellt, wir dachten es sei Wasser, war es nicht…, es war eine Insel zahlenratenden Glücks in einem Meer aus einer griechischen Anisspirituose.
Ein wahrlich schöner Tag und unsere Planungen für den Donnerstag, 09. Mai 2024 nehmen Fahrt auf. Die Villa Elise, Bad Schandau, in der wir 2018 residierten klingt nach einer guten Lösung.