Bericht zum 22. Chemnitzer Schachballturnier

von Kay

Liebe Schachballer,

die Temperaturen werden kühler – Zeit, sich an warme Sommertage zu erinnern. 😉
Anhängend noch der Endstand vom 22. Schachballturnier des CSC Aufbau, ein paar Bilder und die folgenden Erinnerungen daran:

  1. Es gab einen (unerwartet) spannenden Zweikampf um den Titel, welcher in einem rassigen Fußballduell gipfelte und einen _verdienten_ Sieger sah: die fußbrothers aus Jena!
  2. Der gastgebende Herausforderer hatte zumindest den besten „Böller“ in seinen Reihen: Transfercoup Bayo.
  3. Mit größter Anhängerschar und herausragendem Torwart erreichte die USG wieder Vorjahresplatz 3.
  4. Ohne ein einziges Tor beim Fußball (ich sollte es erwähnen!) erreichte unser Dauergast Hainichen Platz 4 (und nahm den eigentlich gewollten Preis für den ältesten Teilnehmer mit ;-)). Vielleicht mal die Aufstellung überdenken – siehe 5.
  5. Die family-Bande aus Aue++ war zumindest im weiblichen Bereich tonangebend und die Frauen schossen auch Tore!
  6. Die einzige leichte Verletzung – umknicken kann jeder mal – ist längst auskuriert.
  7. Die neue „Location“ fand gute Zustimmung unter den Teilnehmern.
  8. In der Zusatzdisziplin „Grillen“ war zu bemängeln, dass einiges an Grillgut übrig blieb … 


… apropos Teilnehmer und übrig gebliebenes Grillgut: Für das nächste Jahr wünschen wir uns eine noch bessere Beteiligung. Damit das auch klappt – hier schon mal der anvisierte Termin: 12.07.2020!