CSC III: 7 Gegner sind zu viel

Gähnende Leere im Materialschrank, denn es war Großkampftag im Aufbau-Spiellokal! Nicht nur die stillen Uhren wurden (fast) alle gebraucht, auch der Reststapel Schreibunterlagen ist sonst deutlich höher. Die Dritte erwartete einen nominell ebenbürtigen Gegner, der zudem mit Handicap anreiste. So blieb das Spitzenbrett leer und Erik musste sich als Kontrahenten den in der Zweiten ebenfalls gegnerlosen Heiko greifen. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn leider kam das Chemnitzer Unterhaus auch dieses Mal nicht richtig in die Gänge. (Ob da mal ein kräftiger „Order“-Ruf erforderlich ist?!)

Eddy mit (viel zu schnellem) Remis brachte hier noch das einzig Zählbare ein. Becky verlor ein Endspiel, Dirk (wenn ich es richtig sah, vorher noch mit Mehrqualität) und Matthias standen nacheinander plötzlich mit einem Turm weniger da. Herbert hatte schon remisiert und Jörgs Stellung erlaubte nicht mehr als die Punkteteilung, sodass wir vorzeitig verloren hatten. Vincenzos Stellung sah diesmal anfangs unüblich „normal“ aus. Bald wurde die Stellung aber geöffnet und nur infolge des Sehens von Gespenstern ließ Vincenzo den direkten, vernichtenden Mattangriff aus. Eine Leichtfigur mehr reichte dennoch alsbald zum Partiegewinn.

Zu unserer Entschuldigung könnten wir noch versuchen vorzubringen, dass die Niederlage gegen den neuen Tabellenführer erfolgte. Hier die Einzelergebnisse:

CSC Aufbau ’95 III
  3 ½  : 4 ½   SG Blumenau II
Steinhau, Erik
(1574) + : –
  unbesetzt
Richter, Vincenzo
(1575) 1 : 0 (1554) Sinkewitz, Gerd
Hösel, Herbert
(1503) ½ : ½ (1509) Schmieder, Frank
Weißflog, Jörg
(1533) ½ : ½ (1623) Hengst, Peter
Schwenke, Matthias
(1511) 0 : 1 (1526) Zimmermann, Günter
Brewig, Becky
(1408) 0 : 1 (1526) Hofmann, Gerd
Böhme, Dirk
(1488) 0 : 1 (1369) Weiße, Dietmar
Walz, Edgar
(1366) ½ : ½ (854) Ullmann, Max

Der Rest machte es besser:
CSC Aufbau ’95 I – Zwickauer SC   4 ½ : 3 ½
CSC Aufbau ’95 II – HSV Eintracht Seiffen   5 : 3