von Norman
Die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft ist jedes Jahr für hunderte Kinder und fast ebenso viele Trainer ein absolutes Highlight. Es geht um viel. Wie stark ist man – die lokale Blase verlassend – wirklich? Wie groß ist der Abstand zur deutschen Spitze? Wer schafft die Qualifikation zu EM und WM? Vielleicht sogar den Weg in den Deutschen Kader. Und natürlich die Frage: Wie gut war und ist das Training?
Aufbau war mit Laura in der u18 w, Paula in der u16 w und Mika in der u12 vertreten. Zudem starteten Marie in der ODJM B und Antonin in der ODJM C.
Und alle zeigten, wie spannend, hochklassig, kurios, fies und wunderschön Schach sein kann.







