Verdienter Sieg beim Angstgegner

Hallo liebe CSC-Familie,

nach dem doch kleinen Debakel gegen die kleine Eiche ging es zum Angstgegner schlechthin, nach Wilkau.

Die morgendlichen, örtlichen Nebelfelder wurden schnell weggelutscht und die Septembersonne blinzelte in die Novemberfarben der Wälder, Siegwetter eben. Leider fehlte Holger und die Sonnenstrahlen erleuchteten Erfolgspfade.

Gut zu sehen in den beiden Bildern.
Die beiden Marcos schienen ihre Gegner druckvoll niederrennen zu wollen, auch Kay stand anfangs überlegen, nur David erwischte gleich zu Beginn irgendwie die falschen Figuren. Trotzdem gingen wir recht schnell 3,5 zu 0,5 in Führung, Der Gegner von Alexander zog es gar nicht erst zu erscheinen, Mathias konnte ein Bauerendspiel in den Punkt verwandeln und das vehemente Druckspiel von Marco S. wurde verdient gekrönt! David musste mit allem Können werfen, um gegen 2 sehr lästige Türme die Punkteteilung zu erzwingen. Äh, dachten einige, da war doch was, Sachsenliga, Runde 7 am 19.03.2017. Wir führten recht schnell 3,5 zu 0,5…, um 3,5 zu 4,5 unter zu gehen. (das tut noch heute weh…!)
Zum Glück sprang am gestrigen Abend Sven Hahlbeck ein, der anfangs völlig breit stand, um genau in dem Moment damit zu beginnen Schach zu spielen, ein Gemetzel und auch hier die verdiente Punkteteilung. Dafür hängte Marco T. seine Partie genau im 40. Zug einfach auf eine boshafte Gabel. 40. Zug ebenso beliebt wir ärgerlich. Wie zu erwarten, konnte Kay einmal mehr nachweisen, dass Turmendspiele immer Remis sind, denn die glibberige Pechsträhne an Anne scheint festgetackert.

Muldental Wilkau-Haßlau II gegen CSC Aufbau`95 3,5:4,5

1 Gremm, Bernd              Möller, David                    ½:½
2 Spitzbarth, Frank          Czäczine, Anne                 1:0
3 Hiemer, Bernd               Tänzer, Marco                   1:0
4 Möckel, Jens                  Kempe, Kay                       ½:½
5 Völz, Michael                 Sussbauer, Marco            0:1
6 Roitzsch, Philippe         Knorr, Alexander               -:+
7 Range, Felix                    Becker, Mathias               0:1
8 Klemm, David                Hahlbeck, Sven                 ½:½

Weiter spielten:
CSC Aufbau 95 II gegen HSV Eintracht Seiffen 4:4
CSC Aufbau 95 III gegen SV Eppendorf 6:2 

Mit den besten Grüßen und eine angenehme Woche wünscht,

Mathias