Es war wesentlich mehr drin, nur 4:4 bei Turm Leipzig

Hallo liebe CSC-Familie,

 

mit nur einem traurigen Punkt vom Turm wieder abzusteigen passt sich nahtlos dem trüben, regnerischen Wetter an. Dabei begann es mehr als optimistisch, David feuerte heftige Salven gegen die Mauern des ersten Turmes, der hielt stand, irgendwie. Marco T. zerlegte einen heute eher lustlosen Dietmar Hewig, Holger und Mathias schleuderten ebenfalls Steine gegen die Festung. Holger siegte sicher, dafür klebte Alexander von Beginn an Pech am Stiefel. Selbiges sprang dann auf Mathias über, wobei das eher mit Unvermögen zu bezeichnen ist, in fetter Stellung die Züge vertauscht (nicht gesehen?!?) und dann agierte Miriam Weimert sehr souverän. Kay erntete wieder einmal die Früchte seiner tief planenden Denkmaschine. David mit einer in meinen Augen Glanzpartie, beide spielten auf Matt und es ist schon manchmal schade, dass solche Ideenfeuerwerke nicht belohnt werden. Eine gandiose Leistung zeigte auch Marco S., der 4 Stunden in schweren Angriffen die Remisbreite hielt. Dies musste Volkmar nicht, der im Endspiel leicht besser stand und das 4:4 sicherte.

 

Br. SG Turm Leipzig 1 Chemnitzer SC Aufbau`95 1 4:4
1 Schumacher, Markus Möller, David 1:0
2 Herrmann, Markus Kempe, Kay 0:1
3 Hewig, Dietmar Tänzer, Marco 0:1
4 Lieberwirth, Kasimir Knorr, Alexander 1:0
5 Apitzsch, Michael Opp, Holger 0:1
6 Krauße, Sandro Sussbauer, Marco ½:½
7 Weimert, Miriam Becker, Mathias 1:0
8 Hummel, Felician Brand, Volkmar ½:½

 

 

Tabellenplatz 5 und ich vermute wir haben in dieser Saison weder mit ganz oben noch ganz unten zu tun.
in 2 Wochen, am 26.11.2017 geht es bereits weiter mit CSC Aufbau gegen SG Leipzig V.
Die weiteren CSC-ler waren teils erfolgreich, CSC Aufbau 95 e.V. II gegen SC 1865 Annaberg-Buchholz 5:3 und SG Neukirchen III gegen CSC Aufbau 95 III 4:4.
Mit den allerbesten Grüßen und eine nette Herbstwoche wünscht,
Mathias