BEM u8: Zwei u6-Talente am Start

Die BEM u8 findet traditionell als Schnellschachturnier am letzten Sonntag der Winterferien in Wilkau-Haßlau statt. Dieses Jahr fanden unsere beiden jüngsten Vereinsmitglieder, Altersschnitt ziemlich genau 6 Jahre, den Weg dorthin.

Paula konnte im achtköpfigen Mädchenfeld ordentlich mitmischen und belegte souverän den Silberrang, der Abstand nach hinten betrug schon zwei Punkte! Sie bestätigte damit auch ihre vielfach guten Partieansätze bei der BMM u10. Nachdem sie im letzten Jahr schon als Familienmitglied SEM-Luft schnuppern durfte, kann sie dieses Jahr selbst die Bretter unsicher machen.

Im stark besetzten Turnier der Jungen erspielte sich John 2,5 Punkte, was für einen Platz im hinteren Mittelfeld reichte. Erste Erfahrungen sammeln und vor allem den Spaß am Spiel entwickeln sollten aber in diesem Alter noch die Priorität genießen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass alle beide noch weitere zwei Jahre in der u8 spielen!