Verabschiedung aus dem Olymp mit toller Feier

Hallo liebe CSC-Familie,

 

ein weiteres japanisches Sprichwort sagt „Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage“.

In Anbetracht jener weisen Worte konnten wir in der vergangenen Saison sehr viel lernen! Wir traten heute erstmals in „Stamm“ an, was eine große Freude war, trotzdem war der Aufsteiger in die Oberliga überlegen:
1     Holzinger, Ulrich     –       Hoffmann, Hendrik        0:1
2     Möller, David          –      Heistermann, Till            0:1
3     Czäczine, Anne      –       Schultz, Andreas           0:1
4     Kempe, Kay           –      Römling, Sven               0:1
5     Tänzer, Marco        –      Schötzig, Andreas          1:0
6     Opp, Holger           –      Limpert, Michael            1:0
7     Sussbauer, Marco   –      Dobierzin, Olaf              ½:½
8     Becker, Mathias      –      Hartmann, Uwe             0:1

Wir suchen heute nicht nach wenn und hätte vielleicht…, es ist wie es ist und wir werden kommende Saison eine erfolgreiche Mannschaft aufstellen, die den Weg zurück in den sächsischen Schacholymp findet.

Immerhin gelang es 4 Spielern die 50% zu erreichen, das sind Marco Tänzer mit 4 aus 8, Holger Opp ebenfalls mit 4 aus 8, Peter Müller mit 1 aus 2 und Sven Hahlbeck ebenfalls mit 1 aus 2.
Hätten die 3 Chemnitzer Mannschaften gewonnen, so wie es Günter Schmidt und ich gestern „mit festem Handschlag beschlossen“, wäre die USG aufgestiegen, so kam es wie von Mario Mahn in der gestrigen „Freien Presse“ beschrieben: „Vor allem …das punkten von CSC Aufbau gegen Spitzenreiter SGL III wäre eine Überraschung, denn die Aufbau-Denksportler sind schon so gut wie abgestiegen…“
                      Zwei der 3 Chemnitzer Mannschaften gewannen…, egal, wir feierten eben in wunderschöner Umgebung und Atmosphäre (siehe die Bilder) den Aufstieg der Zweiten, denn der 4,5 zu 3,5 Sieg beim SV Marienberg reichte zum Titel!

Nicht unerwähnt sollte bleiben, die Erste besitzt endlich wieder ein „Schwein“ (im Bild 09 auf dem Tisch gut zu erkennen) und konnte (Dank der Saison) die tolle Feier finanzieren. Danke Volkmar und Danny für die Organisation und das überaus leckere Grillen!!

Unbedingt zu erwähnen ist, Kay Kempe wurde erneut Grand-Prix-Sieger, herzliche Gratulation – Bild 10 und 11 zeigen die Ehrung!

Bitte daran denken, kommendes Wochenende ist Trainingslager und am Sonnabend 10.06.2017 unser 37. CSC Aufbau Mannschafts-Blitzturnier.

 

Mathias