28.10.2016 – 22. Vergleichskampf CSC vs. GSC

von Mathias Becker

Es war ein Heimspiel, ein nach den heruntergefallenen Kalenderblättern etwas verspätetes, was durch hereinbrechende Dunkelheit unser lecker Grillen verhinderte und es war ein sehr schönes!

Wir konnten wie in den letzten 3 Jahren jeweils 10 Bretter füllen, der Hammer und so tummelten sich an einem Freitag mehr als 20 Schächer in unserem Spiellokal. Einziger Wermutstropfen ist die Abstinenz unserer richtig(!) guten Spieler, wobei Kay leider ganz kurzfristig von einer Grippe angefallen wurde.

Also vielen Dank an unsere Spieler, denn auch ohne unser Oberhaus konnten wir gegen die Glauchauer Freunde bestehen und der Sieg hätte wohl verdient an unsere Fahne geheftet werden müssen. Wir schütteten ohne Frage grandiose Kämpfe in diesen 45 Minuten pro Spieler auf die Bretter!

Marco Sussbauer spielte eine klasse Partie gegen das 1. Brett der GSC-ler, um nur ein Beispiel zu nennen, hatte Vorteil im Endspiel und da es die letzte der laufenden Partien war, knetete Sven Weigand das Läuferendspiel über die Zeit.

  CSC 5 : 5 Glauchau
1 Sussbauer, Marco 0 : 1 Weigand, Seven
2 Becker, Matthias 0,5 : 0,5 Becher, Jens
3 Brand, Volkmar 0 : 1 Nagorny, Peter
4 Hahlbeck, Sven 1 : 0 Benicke, Bastian
5 Puschmann, Jörg 1 : 0 Pumpa, Jörg
6 Brand, Danny 1 : 0 Nötzel, Dietmar
7 Stein, Andreas 0 : 1 Scholz, Gunar
8 Buschmann, Frank 1 : 0 Burkhardt, Axel
9 Hartewig, Heinz 0,5 : 0,5 Wollmann, Bernd
10 Schwenke, Matthias 0 : 1 Poluch, Peter

Aktueller Gesamtstand:  23 : 21 (101,5 : 97,5 Brettpunkte) für uns!

Dirk hatte wie stets die kulinarische Organisation (vielen Dank!!) fundamental im Griff und auch die Anzahl der leer gewordenen Flaschen, lässt doch auf einen sehr angenehmen Abend schließen.

Auch das sich anschließende Blitzturnier wurde kein Debakel wie in den vergangenen Jahren, wir hätten in der letzten Runde sogar noch knapp den Sieg erzielen können und die Glauchauer siegten denkbar knapp mit 41 : 40. Dazu trugen alle bei wie die Bilanz deutlich zeigt: Marco 6,5 Punkte, Volkmar 5,5 Punkte, Sven 5 Punkte, Jörg 5 Punkte, Danny 5,5 Punkte, Andreas 2,5 Punkte, Frank 4 Punkte, Matthias 3,5 Punkte und Heinz 2,5 Punkte, aus jeweils 9 Duellen.